Hast du Mühe, zu sagen, was wirklich wahr ist? Worte zu finden für das, was du empfindest, fühlst und für deine Bedürfnisse? Es ist so, als würdest du vor einem vollen Kleiderschrank stehen und nach einem Outfit suchen, das deiner Stimmung gerade entspricht, und du findest keines.
Und genauso geht es vielen meiner Kunden und Kundinnen am Anfang ihrer Reise zurück in ein Leben voller Intimität und Eros. Das sind praktische Aspekte, die du beachten musst:
- Erkenne den inneren Tyrann
Als Erstes erkenne, dass es in uns allen einen Tyrann gibt, der das, was wir fühlen, empfinden und brauchen, grundsätzlich infrage stellt. Über Jahrtausende wurde dieser innere Tyrann kultiviert, der auf Leistung getrimmt ist, der uns klein halten will, der uns kritisiert. Diesen Tyrannen musst du erkennen, diese innere Stimme gilt es nicht zu verfolgen.
- Nimm deine aktuelle Stimmung wahr
Nimm wahr, was du im Moment für eine Stimmung hast. Eine Stimmung kannst du am besten über Gefühle, Empfindungen und Bedürfnisse herausfühlen. Erkenne, ob es Themen der Vergangenheit sind.
Wenn ja, dann nimm dir Zeit für dich und gehe durch den Soul-Embodiment-Prozess. Erforsche, welche Aspekte in dir gerade etwas zu sagen haben und deine Aufmerksamkeit brauchen. Gibt es Themen der Vergangenheit, die sich zeigen? Und ist das, was du sagen willst, immer noch relevant für deinen Partner?
- Wähle die richtige Ebene
Welche der Ebenen, die ich beschrieben habe, spricht das Thema an? Geht es um die Freundschaft, das Team oder die Leidenschaft? Je nachdem, wende die richtige Kommunikationsstruktur an.
- Werde absichtsvoll in deiner Kommunikation
Werde sehr absichtsvoll, wenn du sprichst, wie du sprichst und warum du sprichst.
Möchtest du mehr über die Empfindungssprache lernen und darüber, wie du Erotik, Freundschaft und Teamwork betonst? Dann lass dich auf mein Intimacy Mastery-Programm ein und erhebe dein Privatleben auf ein höheres Niveau.