Wie ist eine Partnerschaft ähnlich wie ein edler Rosengarten?

 

1. der gärtner

 

Ein edler Rosengarten braucht als erstes einen Gärtner, der weiss, was ein Rosengarten braucht. Du bist dafür verantwortlich, dass die Rosen im Garten erblühen, dass kein Unkraut wächst, dass deine Rosenart darin wächst, dass der Zaun intakt bleibt und die Rosen von fremden Einflüssen bewahrt werden. Du bist der Gärtner, der sich darum sorgt, dass die Erde frisch gedüngt ist und genug Wasser und Licht dazukommen.

Als Alpha bist du der Gärtner und du musst zwei Fähigkeiten beherrschen. 1. Du musst für diesen Rosengarten eine Vision haben und 2. Du musst die Qualität des Rosengartens beeinflussen, steuern und verbessern können.

2. Der Gartenzaun ist deine Persönlichkeit und dein Wissen darüber, wie du geprägt worden bist

Deine Persönlichkeit und dein Bewusstsein bestimmen, wie du geliebt, begehrt und gesehen werden willst, was deine Grenzen sind und No-Go's und was dein Partner über dich wissen muss, damit er dich richtig lieben kann. Um den Gartenzaun intakt zu halten, musst du zuerst wissen, wer du bist, deine Lebensgeschichte in und auswendig kennen und den SOUL EMBODIMENT Prozess kennen.

3. Die Erde ist die regelmäßige Praxis der Prinzipien der Intimität und von Eros.

Regelmäßige, bewusste Begegnung, Berührung und Achtsamkeit werden zur Grundlage von emotionaler und körperlicher Verbundenheit. Damit Intimität als regelmäßige Praxis wirklich funktioniert, musst du zuerst die Fähigkeiten eines bewussten Partners entwickeln und die Prinzipien der Intimität und von Eros täglich praktizieren, in der Partnerschaft und in deinem Leben.

4. Die Rosen stehen für die Bandbreite der Gefühle, die du fähig wirst zu fühlen.

Das bewusste Leben und Erleben von Intimität und Eros löst eine enorme Freude aus und die Fähigkeit, mit einer ganz großen Bandbreite von Gefühlen, Empfindungen und Bedürfnissen präsent sein zu können. 

 

Um es zu vermeiden, dass du nur die schönen Gefühle willst und somit die Intensität von Liebe, von Verbindung und Eros verminderst, musst du alle Gefühle, alle Empfindungen und alle Bedürfnisse willkommen heißen und sie vorerst bedingungslos annehmen, wie sie sind. 

 

Das schenkt dir eine enorme Resilienz und Präsenz, mit Schmerz und Freude präsent sein zu können.

5. Der Duft und die schönen Farben der Rosen stehen für die positiven Auswirkungen von Intimität und Eros.

Wenn wir die Intimitätsprinzipien anwenden, dann erleben wir mehr Freude, mehr Zufriedenheit, Resilienz, Durchsetzungsvermögen und Großzügigkeit. Damit diese positiven Auswirkungen bestehen bleiben, müssen wir uns Zeit nehmen, um unsere Wahrnehmung zu vertiefen und immer wieder zu erforschen, wer wir sind, was wir wollen und dies transparent kommunizieren.

6. Die Wurzeln und die Dornen stehen für deine Lebendigkeit.

Egal wie attraktiv du bist, egal wie toll dein Lifestyle ist, wenn du keine Grenzen setzen kannst und nicht weisst, wie du mit dir selbst achtsamen umgehen und einen simplen Lebensstil bilden kannst, dann wird der Rosengarten eingehen. 

 

Deine Lebenskraft ist der wichtigste Aspekt, den wir in einer Partnerschaft beachten wollen. Wenn deine Kraft schwindet, weil du nicht ehrlich bist, keine Grenzen setzt und nicht weisst, wie du achtsam in Selbstliebe, Selbstrespekt und durch Selbstreflexion lebst, dann hast du nicht die nötige Kraft und Ehrlichkeit, um dich als Mehrwert in die Partnerschaft einzubringen. 

 

Um sicherzustellen, dass du immer genug Kraft hast, musst du erstens lernen, Grenzen in Echtzeit zu setzen und wie du durch das Praktizieren der Prinzipien der Intimität und von Eros dich energetisch, emotional, sexuell, körperlich und geistig auftanken kannst.

7. Der Garten steht für eine bewusste Partnerschaft als dritte Instanz.

Wir kreieren eine Vision anhand unserer Prägung, unserer Wünsche, Grenzen und Bedürfnisse, halten diese in einer Vereinbarung fest, als Rezeptbuch und Orientierung für beide Partner. 

 

Beide Partner suchen ab jetzt den Fehler, den Täter oder das Opfer nicht bei sich oder beim Anderen, sondern sind immer damit beschäftigt, sich zu fragen, “was ist die Qualität dieses Gartens, was braucht er, ist er gesund, wie geht es den Blüten, ist zu viel Unkraut gewachsen, muss man den Zaun flicken?”

 

Die Vision einer Partnerschaft als Rosengarten erhöht unsere Standards, wir kultivieren eine bewusste Beziehungskultur, entwickeln Verständnis und pflegen die Intimität und vertrauen vor allem unseren Vereinbarungen und nicht einem fehlbaren Menschen, der sich ständig verändert.