5 Wege, wie du deine Persönlichkeit verbessern kannst

 

1. Nutze deine Prägung, um einzigartig zu werden. 

 

Deine Prägung ist es, die dich einzigartig macht. Sie zu kennen, deine Schatten und Gaben zu kennen und selbstbestimmt damit umzugehen, unterscheidet dich von den meisten Menschen. Du wirst dadurch bewusst und kannst, anders als andere, dein Leben und deine Partnerschaft bewusst kreieren, ohne von deiner Prägung gesteuert zu werden.

2. Lass Mann-Frau-Geschichten hinter dir und werde ein qualitativ unverzichtbarer Partner.

Während sich die meisten Menschen immer noch darüber aufregen, dass die Männer nicht … oder dass Frauen nicht... steigst du aus dieser endlosen Opfer-Täter-Spirale aus und wirst zu einem bewussten Partner – jenseits von Bewunderung, Bestätigung oder Kampf. Eine bewusste Partnerschaft ist möglich, weil deine Persönlichkeit klar und stark ist und du keine Manipulations- und Projektionsspiele akzeptierst. Und wenn etwas in diese Richtung geschieht, weißt du, wie du zurückkommst auf den Boden der Realität und echte Verbundenheit.

3. Zeige dich als dieser unverzichtbare, bewusste Partner

Unbewusste Menschen werden dich in Frage stellen, dich kleinhalten, Drama kreieren und ihre eigenen Themen auf dich projizieren. Sie werden dich bewundern und loben, aber nie wirklich mit dir in Beziehung sein. Sie werden dich in Rollen – als Frau oder Mann – sehen, aber nie wirklich daran interessiert sein, die Partnerschaft mit dir zum Gelingen zu bringen.

 

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass 62% der Menschen, die die Prinzipien von Eros und Intimität anwenden, sich lustvoller, verbundener, vitaler, gesünder und freier fühlen. Sei klar und nicht verführbar. Zeige von Anfang an, wer du bist, was du willst und was du nicht willst.

4. Bewusste Menschen können mit Grenzen und Wünschen gut umgehen

Sie sind erleichtert, wenn sie nicht in einem Opfer-Täter-Spiel mit Schuldzuweisungen oder durch Drama-Kollaps manipuliert werden. Wünsche und Grenzen sind ein Zeichen bewusster Menschen, die klar kommunizieren, was sie brauchen, wollen und nicht wollen.

 

Echte Verbundenheit braucht eine sachliche Ebene, in der die Kommunikation energetisch sauber ist und die Vereinbarungen sachlich klar festgelegt sind. Hier braucht es keine Emotionen. Diese Ebene ist sachlich und gibt eine Struktur, damit die Prägung nicht überall die Finger im Spiel hat.

5. Setze die Partnerschaft in den Mittelpunkt

Wenn deine Persönlichkeit ganz ist und du es nicht zulässt, dass deine Prägung dich steuert, dann hast du frei zur Verfügung stehende Energie und Aufmerksamkeit. Diese richtest du auf die Partnerschaft selbst, damit sie gelingt, die hohe Werte hat und hohe Standards erfüllt. Du bist nicht mehr von eigenen Themen, Dramen und Beziehungsmustern gefangen, sondern deine Persönlichkeit ist das Beste, was einer Partnerschaft geschehen kann.

 

Brauchst du Unterstützung im Stärken und Klären deiner Persönlichkeit? Dann arbeite mit mir – entweder mit dem Programm Soul Embodiment oder in einer 1-zu-1-Mentoring