BILDE EINE BEWUSSTE BEZIEHUNGSKULTUR - jenseits von Klischees - die unsere Geschichte überschreibt

 

Eros ist die Erfahrung, die am besten beschrieben wird mit Just Right. Eine Partnerschaft, die auf Eros und Intimität aufgebaut ist, ist Just Right. Sie nährt uns. Es geht nicht nur um Mann-Frau und Polarität. Es geht um die tiefe Fähigkeit, Resonanz zu kreieren. Es ist die Kunst, eine Partnerschaft absichtsvoll zu ko-kreieren, zu verfeinern und so exakt zu sein, dass sich beide sowohl geliebt, begehrt, gesehen, frei und tief verbunden fühlen. 

 

Eine neue Beziehungskultur zu bilden, integriert und transformiert deine persönliche und kollektive Erfahrung über Liebe, Sinnlichkeit, Femininität, Maskulinität und Partnerschaft. 

 

Eros und Intimacy sind eine Wahl. Bewusste Visionäre wählen es ein Privatleben zu ko-kreieren. 

 

Natürlich können wir auch einfach so in Beziehung sein, die Dinge geschehen lassen und uns bemühen, lieb und angepasst und freundschaftlich oder von mir aus auch supersexuell zu sein, ohne jemals wirklich gesehen zu werden. 

 

Eine bewusste Partnerschaft ist wie ein edler Rosengarten, der gepflegt wird von zwei bewussten Menschen, die privat, exklusiv, ehrlich, angeturnt sind und konstant die Wirkung von Eros und Intimacy erleben wollen. 

 

Du bist ein bewusster Visionär. Du hast nicht umsonst so viel Persönlichkeitsentwicklung gemacht, um dich dann mit einer Partnerschaft zu begnügen, die dich klein hält, die dich bremst, langweilt, die voraussehbar und monoton ist, wo du dich nie  im Flow-State  erlebst,, der über Tage dauern kann. Wo du die telepathische Intimität und Verbundenheit nie erleben wirst. 

 

Nun, dieses Exklusive ist eigentlich unser Naturell. Und um dies erleben zu können, brauchen wir Sicherheit. Unser Gehirn, unser Nervensystem, ist immer mit Überlebensfragen beschäftigt. 

 

Bin ich sicher? Wo ist die Gefahr? Wie muss ich sein? 

 

Um dieses Tier in uns zu integrieren, es als Teil unseres Seins zu anerkennen und uns weiterzuentwickeln auf eine bewusst ko-kreierte Kunst miteinander zusammen zu sein, brauchen wir eine Beziehungskultur, die auf klaren, simplen Prinzipien aufgebaut ist. 

 

Mein Beziehungskultur-Modell unterstützt dich dabei. 


Beziehungskultur-Modell

Ein privater, exklusiver Weg, eine Partnerschaft zu ko-kreieren und außergewöhnlich zu erleben

 

Eine bewusste Partnerschaft dreht sich am allerwenigsten um Mann-Frau-Klischees, um Geben und Nehmen und Polarität. Auch wenn ich diese Teachings für viele Jahre gelehrt habe, helfen uns diese Prinzipien jenseits dieser Klischees und Trends der Gesellschaft zu gehen. 

 

Es sind Prinzipien, die erprobt sind, die weltweit angewendet werden und die funktionieren. Sie sind simple Codes einer Beziehungskultur. Eine ko-kreierte Partnerschaft, die auf Eros und Intimität basiert, ist mehr als eine Zweckgemeinschaft oder Freundschaft. Es ist eine neue Beziehungskultur, die ich mit in die Welt bringen will.

 

Folgende Prinzipien stelle ich dir jetzt vor.


Bewusste Partner lassen ihre Prägung ihr Privatleben nicht beeinflussen

  • Sie übernehmen 100% Verantwortung für die Erfahrung von Intimität. Du machst dein Gegenüber nicht verantwortlich für das, was du erlebst. Intimität und Eros sind wie gesagt dieser edle Beziehungsraum, den du betrittst mit dem Bewusstsein, dass du die Verantwortung trägst, für was du erlebst, was du fühlst, was du willst und nicht willst. Es ist die Wahrheit, dass du jederzeit die Freiheit hast, den Austausch, die Begegnung zu beenden oder zu verenden. Du siehst deinen Partner nicht als Dienstleister für dein Glück. 
  • Deine Wünsche sind wie der Wind in den Segeln deines Lebensschiffes. Eros ist der genuine, unmittelbare Ausdruck deiner Wahrheit im Moment, geklärt von der Vergangenheit und Befürchtungen der Zukunft. 
  • Deine Wünsche sind die, die es gewährleisten, dass die Partnerschaft ehrlich, präsent, neu und genuin bleibt. Wünsche bringen dich immer wieder in dein Turnon Leben zurück und ersparen dir Apathie und Gewohnheit.

 

 

Intimität ist eine regelmässige Praxis. Selbstintimität ist eine regelmässige Praxis. Der höchste Wert in einer bewussten Partnerschaft ist Selbstintimität. Je ehrlicher, intimer die Beziehung zu dir selbst ist, desto mehr fliesst Lebenskraft durch dein Körper. Dein Libido erwacht und du kannst präsent sein mit den Paradoxen des Lebens, mit Konflikten, mit Herausforderungen. Intimität als Praxis bedeutet, dass ich ein Ritual regelmässig praktiziere, unabhängig, ob ich in einer Partnerschaft bin oder nicht, ob es gut läuft oder nicht. Ich schule und vertiefe meine Wahrnehmung und meine Fähigkeit, intim zu kommunizieren.


Bleibe engagiert, interessiert und absorbiert

Bewusste Partner, die eine ko-kreierte Partnerschaft erleben, lassen sich nicht ablenken, weder von anderen Partnern, dem Alltag, Kindern, Herausforderungen, Probleme, Gewohnheit und Mittelmaß.

 

  • Einem bewussten Partner musst du nicht mehrmals sagen, was du willst, was du nicht willst. Er bleibt bewusst und proaktiv engagiert, interessiert und absorbiert. Wenn wir Intimität nicht als tägliche Praxis leben und verkörpern, dann ist unser Turnon im Körper auf Sparflamme. Und so bringen wir nicht unser genuines Selbst mit in die Partnerschaft und lassen uns treiben. 
  • Turnon Frauen, bewusste Partner, kultivieren bewusst exquisite Aufmerksamkeit mit sich selbst, und das schult ihre Wahrnehmung für das Dritte, die Partnerschaft selbst. 

 

Bleibe bewusst, wenn es aussergewöhnlich schön wird. Eros hat nie zum Ziel, dass wir uns immer glücklich, immer im Höhepunkt und immer in schönen Momenten befinden. Es geht darum, bewusst wach zu sein, egal was die Partnerschaft mit sich bringt. Eros ist nicht daran interessiert, dir Erfahrungen zu schenken, wo du ständig von einem Höhepunkt zum anderen gehst, sei es sexuell oder lifestyle-mäßig. Die Sucht nach dopamingesteuerten Erfahrungen ist nicht etwas, was bewusste Partner suchen.


Die Kunst, dem zu begegnen, was ist, macht die sexuelle, sinnliche oder emotionale Begegnung sogar noch intensiver

Wenn wir aufhören, nach dem Hoch, nach dem Achievement zu suchen, erleben wir tiefstes Genährtsein. Du brauchst keine Ablenkung, keine Erfahrungen, die dich wieder taub machen, wenn du, anstatt den Höhepunkt, den Moment feierst. 

 

  • Ein bewusster Partner versteht, dass Intimität und Eros von uns fordert, dass wir meisterhaft darin sind, Sicherheit zu schaffen. Ein Weg, Sicherheit zu schaffen, ist anzukündigen, was geschehen wird. Denn jeder Wechsel, jede Veränderung löst in uns wieder Angst und Kontrolle aus. 
  • In energetisch sauberer Kommunikation kündigen wir an, was demnächst geschehen wird. Das Hören der Stimme unseres Partners und die Ankündigung lösen in uns ein Gefühl aus, dass wir geschätzt werden und nicht einfach vor Tatsachen gestellt werden. 
  • Wachsamkeit, Eros und Intimität sind kein Statussymbol. Es ist eine absichtsvolle, ko-kreierte Frequenz. Eine bewusste Partnerschaft ist nicht für alle zugänglich. Und das ist der Grund, warum ambitionierte Visionäre sich dafür entscheiden. Denn Eros und Intimität fordern von uns, dass wir der gewohnheitsmässigen Apathie auf die Schliche kommen. Bequemlichkeit, Gewohnheit, Mittelmass sind die Feinde einer bewussten Partnerschaft. So weniger ist mehr. 

 

 

Oft sind wir mit unserem Partner in einem Vermeidungsverhalten. Anstatt wirklich die Partnerschaft wahrzunehmen und einen Sinn zu bekommen, was sie Moment für Moment braucht, um nähernd und ehrlich und angeturnt zu sein, sind wir damit beschäftigt, es nett zu oder freundschaftlich haben zu wollen oder casual zu sein. 


Eros und Intimität schulen dich darin, mit Widerstand, humorvoll und neugierig umzugehen

Wo so viel Erlaubnis, Freiheit und Turnon leben, ist es normal, dass Ängste und Widerstand sich zeigen. Angst vor Erfolg, der Unglaube daran, dass wir wirklich gesehen, geliebt und begehrt werden, wie wir es wirklich wollen und dass sich das konstant verändern kann. Nur schon zu wissen, dass eine bewusste Partnerschaft mit Widerstand so offen und selbstverständlich umgeht, kreiert diese Exklusivität, die eine ko-kreierte Partnerschaft mit sich bringt. 

 

  • Eine ko-kreierte Partnerschaft ist auf den Prinzipien von Eros und Intimität ist mit Strukturen und Vereinbarungen aufgebaut. Nicht als Einschränkung, sondern damit das Aussergewöhnliche, Unvorhersehbare, Ekstatische, Tiefverbindende möglich wird. 
  • Auf lange Sicht, werden die Vereinbarung und die Prinzipien der Intimität ein Paar nähern, anstatt sich mit oberflächlicher Beziehungskultur zufrieden zu geben.

Zurück in den eigenen Raum. Intimität setzt voraus, dass wir differenziert sein können und bei uns bleiben können

Der Unterschied zwischen einem unbewussten und bewussten Partner ist, der unbewusste Partner projiziert seine Ängste und Fantasien auf dich. Ein bewusster Partner bleibt in seinem eigenen körperlichen und energetischen Raum. 

 

  • Echte Intimität hat nichts mit Verstrickung, mit Romantik zu tun. Eros und Intimität fordern von uns, dass wir bei uns bleiben können und nicht in einem Drama-Dreieck gehen von Retten, Opfer sein oder Täter sein. 
  • Es geht darum, deinen ureigenen Ausdruck zu finden, zu verkörpern und dich damit zuzumuten und in deinem Gegenüber zu vermitteln.

Intimität heisst, deinem Partner zu begegnen, wie er ist

Bewusste Partner gehen nicht in die Opfer- oder Retterrolle. Sie sehen im Partner einen selbstbestimmten, turnon Mensch, der die Fähigkeit und das Bewusstsein bringt, zurückzufinden in den eigenen Turnon. 

 

  • Intimität begegnet dem Moment, wie er ist, in aller Ehrlichkeit. Darum wandelt sich Kontrolle in Flow um. Wenn wir in der vollen Annahme sind dessen, was ist, erwacht unser Instinkt, unser Eros und unser Körper wird uns Impulse geben, was der Moment von uns fordert. So vermeiden wir, dass wir unseren Partner oder uns selbst zum Objekt machen. Wir vermeiden, zu performen und die Dinge anders haben zu wollen, wie sie sind. 
  • Bewusste Partner überschreiben das Gefühl der Irritation und Verwirrung im Körper nicht. Sie ist oft ein Zeichen, dass wir die intime Verbindung zum eigenen Turnon verloren haben. 

 

 

Ein bewusster Partner hat eine gelassene und erdende Wirkung auf den Partner. Er hat das Wissen darüber, dass so viel Nähe und Erlaubnis und Ekstase in unserem Gehirn und Nervensystem einen Zustand von Alarm auslöst.

Er weiss, wie er Sicherheit und Erdung ko-kreieren kann und genu das macht ihn aussergewöhnlich attraktiv und vertrauenswürdig.


erde deinen partner

Intimität und Eros sind nicht nur eine sexuelle Thematik, sie ist die Kunst, die exquisite Aufmerksamkeit, die wir bringen, wenn wir zusammen sind. Zu sagen, was im Moment in uns lebendig ist. Eine Hand auf unserem Kreuz oder Oberschenkel. Stille. Sind Erfahrungen, die uns mit unserem Partner auf erotische und intime Art und Weise mehr verbinden können, als heissen, dopamingesteuerten Sex, was nicht heisst, dass das schlecht ist. 

 

  • Schaffe Sicherheit. Die zwei wichtigsten Fähigkeiten bewusster Partner ist, eine Balance zu finden zwischen Sicherheit und Turnon. Eine bewusste, ko-kreierte Partnerschaft steht und fällt mit der Kunst, Sicherheit zu schaffen. 
  • Bewusste Partner ko-kreieren eine Vision der Liebe mit klaren Vereinbarungen, die auf ihre eigenen Werte, Wünsche und Grenzen aufgebaut sind. Sie nutzen die Kunst der Vorankündigung, energetisch sauberen Kommunikation und schaffen somit eine authentische Beziehungskultur, die uns Sicherheit schenkt.

Eine Beziehungskultur, die uns Sicherheit schenkt

Die Art und Weise, wie wir geprägt worden sind in der Intimität, Partnerschaft und Sexualität, hat viel damit zu tun, exquisite Lebenskraft zu minimieren. Wir haben die Tendenz mit Smalltalk, Shopping, Social Media, Alkohol, Extremsport, Essen, Probleme lösen, helfen, unsere Lebenskraft zu verpuffen und zu minimieren. 

 

  • Eros und Intimität programmieren diese Prägung neu. Wir bleiben angeturnt zwischen Wollen und Haben. 
  • Bewusste Partner kommunizieren energetisch sauber. In einer ko-kreierten Partnerschaft findest du niemals Momente der Übergriffigkeit, der Anklage, von Drama und Anspruchshalten. 
  • Die Fähigkeit wird täglich kultiviert in Echtzeit auszudrücken, was wir fühlen, was wir wollen und nicht wollen. 

 

Mit einer simplen Sprachstruktur wird es einfach und verbindend. Denn wir kommunizieren immer. Auch das, was nicht gesagt wird, ist fühlbar im Raum und zwischen dir und dem Partner. 

 

Bewusste Partner lassen es nicht zu, dass Ungesagtes die Intimität und Passion belasten.


Der Flow-Zustand steht uns jederzeit zur Verfügung

Ähnlich wie Kinder, die spielen, die offen, sinnlich, neugierig und absorbiert sind. Diese Qualitäten stehen uns immer zur Verfügung. Bei den meisten Menschen liegen sie brach oder sind überdeckt von unserem casual Relating. 

 

  • Eros, Intimität und die alchemistischen Bodyelectricity Praktiken zeigen uns, wie wir im Nu mit unserem ekstatischen Naturell uns rückverbinden können. 
  • Ein bewusster Partner ist angeturnt und er weiss, dass Turnon im Körper nur durch Ehrlichkeit, Verletzlichkeit, Neugier und Offenheit entsteht. Er lässt es nicht zu, dass die Prägung die Partnerschaft belastet.

eros und intimität innenschau

  • Was würde es für dich bedeuten, anhand dieser Prinzipien von Eros und Intimität zu leben? Wie würdest du Intimität als Praxis in dein Leben einflechten? Als regelmäßige Solopraxis, vielleicht an einem stillen Ort in deinem Zuhause oder als Frequenz, die du täglich mitnimmst, wo auch immer du hingehst?
  • Wie fühlt es sich an, so viel Sicherheit, Turnon, Ausdehnung, Passion und Erlaubnis als Werte zu leben?
  • Gibt es vielleicht einen Aspekt deiner Persönlichkeit, die Angst davor hat? Und wenn ja, was würde dieser Aspekt brauchen von dir, damit er sich öffnen kann für eine bewusste Beziehungskultur?

Wie du siehst, eine bewusste Beziehungskultur ist absichtsvoll, schafft Sicherheit, Vertrauen und gleichzeitig das Aussergewöhnliche. 

 

Eine Beziehungskultur ist privat, sie ist ehrlich. Und wie du siehst, in keinem Moment habe ich über Klischees und Trends gesprochen. 

 

Intimität und Eros sind einerseits simpel und unser Naturell und andererseits ein Vehikel für persönliches Wachstum. 

 

Wenn du bereit bist, diese Beziehungskultur als Standard in deinem Leben einzuladen, dann lade ich dich ein, entweder in meine Membership Eros & Intimacy Ko-Kreation, in meinen Workshop oder im 1 zu 1 Mentoring.


Bewusste Partner sind keine Feinde, da ist kein Wettbewerb, keine Kontrolle und auch nicht nur Freundschaft. Eine ko-kreierte Partnerschaft ist wie ein edler Rosengarten, täglich wird er von beiden bewussten Partner gepflegt, gehegt, geklärt. 

 

Nähe, Passion, Neugier werden nicht konsumiert von hormonellen Themen, Lebensphasen, Kindern, Stress und den Wogen des Lebens, weil Sicherheit und Turnon absichtlich ko-kreiert werden. 

 

Eine ko-kreierte Partnerschaft ist auf Eros und Intimität aufgebaut und nicht aus einem hedonistischen Impuls gebildet, sie nährt dich konstant.

 

Wenn du diese Prinzipien erforschst, lebst und mit in die Partnerschaft bringst, erlebst du Sophistication von Eros und Intimität.